Liebe Aargauerinnen und Aargauer


Seit dem 1. Juli 2000 bin ich Mitglied des Regierungsrats des Kantons Aargau und leite das Departement Bau, Verkehr und Umwelt. Eine faszinierende Funktion mit einer breiten Aufgabenpalette in Schlüsselbereichen wie Raumentwicklung, Verkehrsplanung, öffentlicher Verkehr, Umweltschutz, Naturschutz, Landschaftsentwicklung, Wald, Jagd, Fischerei, Energie, Baurecht und Infrastrukturanlagen. Die Vielfältigkeit der Aufgabenstellung in der Regierung und im Departement ist motivierend und fordert viel Engagement und Kreativität, gerade in den Zeiten, in der sich vieles sehr schnell verändert.

Zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern will ich einen Beitrag leisten, den Aargau zu einem lebenswerten, attraktiven Wohn- und Wirtschaftskanton weiterzuentwickeln.

Besten Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

 


Peter C. Beyeler

Meine politische Leitidee: